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Die Employer Branding-Kampagne von Gessulat + Gessulat für Tom Tailor. Motto: Dont follow. Explore.
ENDLICH MEHR QUALIFIZIERTE BEWERBUNGEN

Unser Employer Branding wirkt nachweislich

Wir beschäftigen uns seit mehr als 10 Jahren intensiv mit dem Thema Arbeitgeber-Marketing und haben eigene Methoden und Prozesse entwickelt, erprobt und immer wieder in der Praxis überprüft, die sich als sehr wirksam erwiesen haben.

Mehr erfahren

Employer Branding in drei Sätzen

1. Arbeitnehmer suchen sich heute ihren Arbeitgeber aus - nicht anders herum. 2. Wer als Arbeitgeber attraktiv erscheinen möchte, muss sich wie eine Marke positionieren. 3. Im Kern der Marke steht das Why, das Warum - Gehalt, Dienstwagen, Titel und andere Benefits treten in den Hintergrund.

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Gessulat + Gessulat entwickelte für den Licht-Konzern eine Employer Branding-Kampagne: Be the Light.
REFERENZ EMPLOYER BRANDING

Osram: Be the Light

Gutes Employer Branding setzt immer direkt am Kern der Unternehmens-Marke an statt ein Alleinleben zu führen. So wie unsere Employer Branding-Kampagne für Osram: Be the light. Ein Claim, der sich von selbst versteht und keine weitere Erläuterung braucht.

NEU: Unser mobil optimiertes Karriereportal für Aldi SÜD IT

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Nahtlos in die Kampagnen-Kommunikation integriert

Für den global tätigen Handels-Konzern haben wir ein Karriere-Portal konzipiert und umgesetzt, dass sich speziell an die Gruppe der heiß umworbenen IT-Spezialisten richtet.

zum Portal

> Aktuelle Studie Mobile Recruiting <

"72 Prozent der Befragten wollen sich zukünftig mobil bewerben, da die Handhabung schnell und unkompliziert ist. Dabei sind vor allem Push-Notifications und eine Chat-Funktion für Fragen zum Job erwünscht."

Zum Bericht Internet World Business

Referenz Employer branding

Employer Branding-Kampagne von Gessulat + Gessulat für Volkswagen Consulting.

Unser Kampagne für Volkswagen Consulting

Inspiriert von den berühmten Torten der Wahrheit im Zeit Magazin haben wir eine Kampagne entwickelt, die gängige Unternehmens-Berater-Klischees aufgreift und für Volkswagen Consulting mit Witz widerlegt. Die Kampagne läuft unter anderem mit Print-Motiven in Titeln wie Manager Magazin, auf City-Light an großen Flughäfen und in Social Media.

Darum Können Sie uns vertrauen

Human Resoures Excellence Award

Human Resoures Excellence Award

Human Resoures Excellence Award

HR Excellence Award für die Employer Branding-Kampagne von Gessulat + Gessulat

Den wichtigsten deutschen Award im Bereich Arbeitgeber-Marketing bekamen wir 2018 für unser Arbeit für Aldi Süd verliehen.

German Brand Award

Human Resoures Excellence Award

Human Resoures Excellence Award

German Design Award für Gessulat + Gessulat: beste Arbeitgeber-Marke.

Der renommierte Preis für exzellente Markenarbeit wurde uns für unser Employer Branding für die Tom Tailor AG überreicht.

Warum Employer branding?

"Dont follow. Explore". Der Arbeitgeber-Claim von Gessulat + Gessulat für Tom Tailor.

01 Post and Pray war gestern

Eine Stellenanzeige alleine erzeugt noch keinen Dialog und hat daher oft nicht genug Relevanz für potentielle Interessenten. Deswegen spricht sie auch selten wirklich die Interessenten an, die das Unternehmen sucht. Gutes Employer Branding fängt beim potenziellen Mitarbeiter an. Es macht sich Gedanken über die Ziele und Wünsche des Interessenten, stellt Fragen, gibt relevante Antworten und schafft so Anknüpfungspunkte für einen nachhaltigen Dialog.

02 Wir sprechen mit Millenials

Millenials sind die erste voll digitale Generation. Ihre Smartphones werden rund um die Uhr für Selfies, Insta-Stories und die tägliche Kommunikation genutzt. Eine Unterscheidung zwischen online und offline existiert nicht mehr. Gute Kommunikation muss sich daher organisch in ihr Leben einfügen. Für Arbeitgeber stellen sich neue Herausforderungen: Millennials streben nicht nach zuerst nach Geld und Karriere, sondern nach Erfahrung, Anerkennung und ständigem Feedback - so, wie sie es aus der Welt der sozialen Medien gewohnt  sind.

03 Recruiting muss sich ändern

Beim klassischen Recruiting redet das Unternehmen viel zu viel über sich selber, die eigenen Ziele und Anforderungen. Bestenfalls werden noch ein paar allgemeine Benefits präsentiert, die heute kaum mehr als Hygienefaktoren sind. Und schließlich werden Interessenten aufgefordert, doch bitte Zeugnisse, Referenzen und Lebenslauf einzureichen. Solche Monologe schaffen keinen nachhaltigen Dialog. Gutes Employer Branding muss immer beim Mitarbeiter anfangen.

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unser co-creation-activator für ihr employer branding

01. Pause Phase

02. Rewind Phase

02. Rewind Phase

Pause Phase: Der erste Schritt im Employer Branding-Prozess von Gessulat + Gessulat.

Zum Start der Zusammenarbeit finden sich die Teams von Agentur und Kunde zu einem Kickoff-Workshop zusammen, klären Verantwortlichkeiten und definieren die Ziele und das Vorgehen.

02. Rewind Phase

02. Rewind Phase

02. Rewind Phase

Rewind Phase: Der zweite Schritt im Employer Branding-Prozess von Gessulat + Gessulat.

Blick zurück: Eine Desk-Research klärt, welche Dokumente und was an hilfreichem Wissen beim Kunden schon vorhanden ist und was sich daraus verwenden lässt. Ziel: doppelte Aufwände vermeiden.

03. Foward Phase

02. Rewind Phase

03. Foward Phase

Forward Phase: Der dritte Schritt im Employer Branding-Prozess von Gessulat + Gessulat.

In dieser Phase generieren wir aktuelle Insights aus Unternehmen und Zielgruppe. Dazu können Stakeholder-Interviews genauso gehören wie eine Markt-Forschung oder Workshops.

04. Mix Phase

05. Record Phase

03. Foward Phase

Mix Phase: Der vierte Schritt im Employer Branding-Prozess von Gessulat + Gessulat.

Jetzt werden die Ergebnisse aus den vorherigen Phasen zusammen gebracht und abgeglichen. Was passt zusammen, was ergibt Sinn. So entstehen in unserer Kreation die ersten Routen.

05. Record Phase

05. Record Phase

05. Record Phase

Record Phase: Der fünfte Schritt im Employer Branding-Prozess von Gessulat + Gessulat.

Die Arbeitgebermarke entsteht und wird definiert. Wie tritt sie auf, wie spricht sie, was ist ihre Botschaft? Aus ihr leitet sich die Idee für die Arbeitgeber-Kampagne ab, die neue Talente ansprechen soll.

06. Play Phase

05. Record Phase

05. Record Phase

Play Phase: Der sechste und letzte Schritt im Employer Branding-Prozess von Gessulat + Gessulat.

Die Arbeitgeber-Kampagne wird ausgerollt. Es werden Videos gedreht, Visuals für Social Media entstehen, Plakate, Banner, Anzeigen für Magazine. Alles gebündelt in einem ganzheitlichen Mediaplan.

Presse-Bericht

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ntv über die Arbeit von Gessulat + Gessulat

"Die inhabergeführte, digitale Kreativagentur Gessulat + Gessulat GmbH & Co. KG bewegt sich an der Schnittstelle zwischen strategischer Unternehmensberatung, technischer Digitalagentur und klassisch kreativer Werbeagentur. Kunden bekommen von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand. Egal ob mittelständische Unternehmen oder Großkonzerne - Gessulat + Gessulat hilft dabei, Marken auf das neue digitale Zeitalter vorzubereiten und sie zukunftssicher aufzustellen. 


Neben der besonderen Expertise als Employer-Branding-Beratung ist die Agentur auch in der Markenentwicklung, der Erstellung von Kreativ-Kampagnen, im Web Development, im Social-Media-Management, im Content Marketing sowie in der Erstellung digitaler Geschäftsberichte tätig.


Gessulat + Gessulat hat viele namhafte Unternehmen im Portfolio, unter anderem die Tom Tailor AG und Aldi Süd, und wurde für seine Arbeit im Bereich Employer Branding mehrfach mit renommierten Awards ausgezeichnet, unter anderem mit dem HR Excellence Award."

Zum Bericht bei ntv

REFERENZ: Employer Branding-Film für die Berenberg Bank

Über das Arbeiten bei Deutschlands ältester Privatbank

Was, wie oder warum? Der Golden Cricle und das Why

Gessulat + Gessulat bezieht in seiner Employer Branding-Arbeit unter anderem auf den Golden Circle.

Warum das Why für Mitarbeiter heute so wichtig ist

"Wir suchen dringend..." Dieser Text, den man immer noch liest, wenn Firmen Mitarbeiter suchen, funktioniert nicht mehr. Wer wen "dringend" sucht, ist der zukünftigen Mitarbeiterin im Zweifel herzlich egal. Er oder sie interessiert sich für ganz andere Dinge. Er oder sie möchte Argumente. Warum soll ich gerade für dieses Unternehmen arbeiten? Was macht die Arbeit hier besonders? Was gibt meiner Arbeit hier einen Sinn? Auf diese Fragen erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam überzeugende Antworten.

Wie wir Sie im Employer Branding unterstützen

Laut Gessulat + Gessulat ist Employer Branding kein Sprint sondern ein Marathon-Lauf.

01. Arbeitgeber-Marke entwickeln

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine Arbeitgeber-Marke, die die besonderen Vorzüge Ihres Unternehmens glaubwürdig herausstellt und sie klar vom Wettbewerb differenziert. Die Grundvoraussetzung, um Talente anzuziehen.

02. Kreative Arbeitgeber-Kampagne kreieren

Wir entwickeln auf Basis Ihrer Arbeitgeber-Marke Kreativ-Kampagnen, mit denen Sie Talente erreichen und überzeugen. Dazu gehören von Arbeitgeber-Image-Filmen über Radio-Spots bis zu Guerilla-Aktionen unterschiedlichste Maßnahmen.

03. Zielgruppen mit Kampagne digital ansprechen

Wir sprechen mit unseren Employer Branding-Kreativ-Kampagnen Talente auch dort an, wo sie sich sowieso aufhalten, in Sozialen Netzwerken von LinkedIn über Instagram bis zu TikTok. Hier generieren wir hohe Aufmerksamkeit und leiten Talente direkt auf Ihre Webseite.

04. Karriere-Portal überarbeiten oder neu erstellen

Die Karriereseite eines Unternehmens ist für den Bewerber der First Moment of Thruth, der Moment der Wahrheit. Hier zählt ein erstklassiger und authentischer Eindruck, um den Interessenten in einen Bewerber zu konvertieren.

05. Stellenanzeigen, Flyer etc. überarbeiten

Wir erstellen nicht nur große Employer Branding-Kampagnen und Arbeitgeber-Image-Filme mit viel Liebe und Leidenschaft. Wir kümmern uns genauso gerne um weniger spektakuläre Kommunikationsmittel wir Flyer und Broschüren.

06. Messeauftritt neu entwickeln

Karriere-Messen sind ein wichtiger Touchpoint, um sich als Arbeitgeber zu präsentieren und um Kontakt mit Talenten aufzubauen. Daher sollte ein Messestand so konzipiert sein, dass er optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.

6 regeln für employer branding

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Bewerber suchen sich sich ihren Arbeitgeber heute aus. Nicht umgekehrt. Deswegen müssen sich Arbeitgeber heute um die Arbeitnehmer bewerben. Dies erfordert einen grundsätzlichen Perspektiv-Wechsel.

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Eine Arbeitgebermarke muss wie jede andere Marke entwickelt und gepflegt werden. Sie ist nicht deckungsgleich mit der Unternehmens- oder Produktmarke sondern sie ergänzt diese vielmehr symbiotisch.

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Gutes Employer Branding fängt innen an, bei den bestehenden Mitarbeitern und muss daher auch von innen nach außen getragen werden. Die bestehenden Mitarbeiter müssen also zuerst begeistert werden.

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Gutes Employer Branding vermittelt Transparenz und Glaubwürdigkeit. Denn Bewerber wollen heute genau wissen, worauf sie sich einlassen. Das Gefühl, für die richtige Sache zu arbeiten, ist im Zweifel wichtiger als Gehalt oder Titel.

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Eine gute Arbeitgebermarke differenziert sich klar erkennbar vom Wettbewerb und betont die einzigartigen Stärken des Arbeitgebers und vor allem einen besonderen Purpose.

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Eine moderne Arbeitgebermarke ist immer (auch) eine digitale Marke, da Bewerber heute online nach Stellen suchen und sich online über Unternehmen informieren. Arbeitgeber-Kommunikation sollte daher digital optimiert sein.

Antwort immer am gleichen Tag. kostenlose erstberatung

Wir sind immer gerne für Sie da!

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