Wenn Mitarbeiter:innen wissen, wofĂĽr ihr Arbeitgeber steht und was ihn ausmacht, wenn sie seine Werten kennen und eine Chance haben, diese zu teilen, sind sie auch zufriedener.
Mitarbeiter:innen die die Werte und die besonderen Merkmale ihres Arbeitgebers kennen, erleben damit ein verbindendes Element und arbeiten effizienter zusammen.
Mitarbeiter:innen die zufriedener sind (1) und gerne effizienter arbeiten (2), sind weniger frustriert und kündigen seltener, bleiben ihrem Arbeitgeber länger erhalten und müssen nicht ersetzt werden.
Ein Arbeitgeber, der bekannt ist und ĂĽber Strahlkraft in der relevanten Zielgruppe verfĂĽgt, zieht ganz automatisch mehr passenden Mitarbeiter:innen an, die wiederum gute Leute nachziehen.
Auf Sicht reduziert sich somit der Aufwand im Bereich Talent Acquisition, was nicht nur die Mitarbeiter in dem Bereich entlastet sondern auch das Budget fĂĽr klassische Stellenanzeigen reduzieren kann.
Wenn sich die Mitarbeiter:innen im Personalbereich nicht mehr so viel mit der Mitarbeiter:innen-Gewinnung beschäftigen müssen, bleibt mehr Zeit für die Personalentwicklung.
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