Egal um welche Art von Kommunikation es geht - die Idee steht immer im Mittelpunkt, mit ihr beginnt alles, um sie dreht sich alles, aus ihr leitet sich alles weitere ab. Deshalb räumen wir der Kreativität viel Raum ein - egal ob im Art Departement, im Screen Design oder im Online-Marketing.
Actimel ist eine Produkt für starke Frauen und möchte ihnen Kraft geben und sie im Alltag inspirieren. Genau diesen Markenkern wollten wir unterstreichen und digital zum Leben erwecken. Unsere Idee: Nutzerinnen können personalisierte Videobotschaften („ActiMails“) von Actimel-Testimonial Guido Maria Kretschmer erstellen und im Internet teilen. Dafür besucht die Nutzerin eine speziell von uns erstellte Webseite, wählt den Namen der Adressatin aus sowie eine kurze Textnachricht. Anschließend wird aus der Eingabe ein kurzes Video erstellt, in dem Guido Maria Kretschmer die Muttertags-Grüße überbringt.
Die personalisierten Videos können angeschaut, heruntergeladen und online verschickt werden (via Facebook, WhatsApp, Email). So konnten wir Guidos unverwechselbaren Charme nutzen, um über starke Interaktion und virale Effekte echten Social Buzz im Netz zu kreieren und gleichzeitig den Megatrend Individualisierung nutzen. Durch einen downloadbaren Coupon haben wir die direkte Verbindung zum Point of Sale geschaffen.
Unterstützt wurde die Kampagne von Influencern wie Daniela Katzenberger und Monica Ivancan, wiederum vor allem in Sozialen Netzwerken. So baute unsere Kampagne innerhalb kürzester Zeit eine enorme Viralität auf und übertraf alle Erwartungen bei weitem.
Fazit: Eine gute Idee, die sich direkt aus dem Markenkern ableitet, ein in der Zielgruppe fest verankertes Testimonial sowie eine intelligente Kampagnen-Mechanik schaffen Viralität und Reichweite, die alle Erwartungen übertrifft.
Unser virale Kampagne mit Guido Maria Kretschmer fand in den Medien großen Widerhall und steigerte auch darüber die Reichweite und generierte positive Aufmerksamkeit für das beworbene Produkt.
Die Norwegian Cruise Line (NCL), eines der größten Kreuzfahrt-Unternehmen der Welt, startet eine neue Linie ab Hamburg. Gessulat + Gessulat darf dafür mit Groß-Plakaten, Guerilla-Aktionen und Influencern werben.
Endlich mal ein Geschäftsbericht der richtig Spaß macht und der über das Internet frei verfügbar ist und somit jedem Bürger zur Verfügung steht. Danke an unseren Kunden Stadtwerk am See!
Eine neue Straßenbahn und ein neuer Fahrplan für Ulm und Neu-Ulm kurz vor Weihnachten? Wir luden mit Papis Pumpels die beliebteste Party-Band der Region ein, dies mit uns zu feiern.
Wie spricht man im Jahr 2020 Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater an? Und zwar zwar bewusst jenseits der üblichen Berater-Klischees. Wir ließen uns von den bekannten Torten der Wahrheit aus dem Zeit Magazin inspirieren. Heraus kam eine Employer Marketing-Kampagne, die sich wohltuend abhebt und die Zielgruppe mit intelligentem Witz erreicht und begeistert.
Das perfekte Match: bruno banani und der BVB starten gemeinsam eine Duftkooperation.
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