Wenn Sie auch auf der Suche nach echten Talenten sind, unterstĂŒtzen wir Sie gerne. Wir arbeiten fĂŒr Industrie, Handel, Mittelstand, Ministerien - und gerne auch fĂŒr Sie. Kommen Sie einfach auf uns zu!
1. Arbeitnehmer suchen sich heute ihren Arbeitgeber aus - nicht anders herum. 2. Wer als Arbeitgeber attraktiv erscheinen möchte, muss sich wie eine Marke positionieren. 3. Im Kern der Marke steht das Why, das Warum - Gehalt, Dienstwagen, Titel und andere Benefits treten in den Hintergrund.
Wenn wir nicht nur die Talente ansprechen wollen, die aktiv suchen, reichen Stellenanzeigen nicht aus. Wir brauchen völlig andere MaĂnahmen. Wir mĂŒssen Talente inspirieren und die Einzigartigkeit, die jeder Arbeitgeber hat, klar, positiv und glaubwĂŒrdig herausstellen.
Wir beschĂ€ftigen uns seit mehr als 10 Jahren intensiv mit dem Thema Arbeitgeber-Marketing und haben eigene Methoden und Prozesse entwickelt, erprobt und immer wieder in der Praxis ĂŒberprĂŒft, die sich als sehr wirksam erwiesen haben.
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"72 Prozent der Befragten wollen sich zukĂŒnftig mobil bewerben, da die Handhabung schnell und unkompliziert ist. Dabei sind vor allem Push-Notifications und eine Chat-Funktion fĂŒr Fragen zum Job erwĂŒnscht."
Gutes Employer Branding setzt immer direkt am Kern der Unternehmens-Marke an statt ein Alleinleben zu fĂŒhren. So wie unsere Employer Branding-Kampagne fĂŒr Osram: Be the light. Ein Claim, der sich von selbst versteht und keine weitere ErlĂ€uterung braucht.
Inspiriert von den berĂŒhmten Torten der Wahrheit im Zeit Magazin haben wir eine Kampagne entwickelt, die gĂ€ngige Unternehmens-Berater-Klischees aufgreift und fĂŒr Volkswagen Consulting mit Witz widerlegt. Die Kampagne lĂ€uft unter anderem mit Print-Motiven in Titeln wie Manager Magazin, auf City-Light an groĂen FlughĂ€fen und in Social Media.
Den wichtigsten deutschen Award im Bereich Arbeitgeber-Marketing bekamen wir 2018 fĂŒr unser Arbeit fĂŒr Aldi SĂŒd verliehen.
Der renommierte Preis fĂŒr exzellente Markenarbeit wurde uns fĂŒr unser Employer Branding fĂŒr die Tom Tailor AG ĂŒberreicht.
Eine Stellenanzeige alleine erzeugt noch keinen Dialog und hat daher oft nicht genug Relevanz fĂŒr potentielle Interessenten. Deswegen spricht sie auch selten wirklich die Interessenten an, die das Unternehmen sucht. Gutes Employer Branding fĂ€ngt beim potenziellen Mitarbeiter an. Es macht sich Gedanken ĂŒber die Ziele und WĂŒnsche des Interessenten, stellt Fragen, gibt relevante Antworten und schafft so AnknĂŒpfungspunkte fĂŒr einen nachhaltigen Dialog.
Millenials sind die erste voll digitale Generation. Ihre Smartphones werden rund um die Uhr fuÌr Selfies, Insta-Stories und die tĂ€gliche Kommunikation genutzt. Eine Unterscheidung zwischen online und offline existiert nicht mehr. Gute Kommunikation muss sich daher organisch in ihr Leben einfuÌgen. FĂŒr Arbeitgeber stellen sich neue Herausforderungen: Millennials streben nicht nach zuerst nach Geld und Karriere, sondern nach Erfahrung, Anerkennung und stĂ€ndigem Feedback - so, wie sie es aus der Welt der sozialen Medien gewohnt sind.
Beim klassischen Recruiting redet das Unternehmen viel zu viel ĂŒber sich selber, die eigenen Ziele und Anforderungen. Bestenfalls werden noch ein paar allgemeine Benefits prĂ€sentiert, die heute kaum mehr als Hygienefaktoren sind. Und schlieĂlich werden Interessenten aufgefordert, doch bitte Zeugnisse, Referenzen und Lebenslauf einzureichen. Solche Monologe schaffen keinen nachhaltigen Dialog. Gutes Employer Branding muss immer beim Mitarbeiter anfangen.
Der deutsche Mittelstand hat mit seinen ganz eigenen Herausforderungen zu kĂ€mpfen - von denen wir schon viele kennenlernen durften und fĂŒr die wir bisher immer - mit dem Kunden zusammen - gute Lösungen gefunden haben.
"Wer zieht schon freiwillig nach...?" Wie oft wir diese Frage schon gehört haben. Aber gerade in der Provinz sind sie ansĂ€ssig, die Hidden Champions und WeltmarktfĂŒhrer, die einzigartige Erfolgsgeschichten zu erzĂ€hlen und so viel zu bieten haben!
"Wir machen ja nur B2B. Uns kennt man ja gar nicht." Das mag sein. Aber nicht jedes Talent zieht es zu den groĂen Namen. Heute ziehen oft völlig andere Argumente. Wir helfen gerne dabei, genau diese Argumente zu finden und herauszustellen.
FĂŒr unseren mittelstĂ€ndischen Kunden Knoll Maschinenbau aus Bad Saulgau haben wir eine mobil optimierte Karriereseite entwickelt (Foto) und eine Employer Branding-Kampagne, die vor allem in der Region erfolgreich ausgespielt wurde.
Ăber das Arbeiten bei Deutschlands Ă€ltester Privatbank
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine Arbeitgeber-Marke, die die besonderen VorzĂŒge Ihres Unternehmens glaubwĂŒrdig herausstellt und sie klar vom Wettbewerb differenziert. Die Grundvoraussetzung, um Talente anzuziehen.
Wir entwickeln auf Basis Ihrer Arbeitgeber-Marke Kreativ-Kampagnen, mit denen Sie Talente erreichen und ĂŒberzeugen. Dazu gehören von Arbeitgeber-Image-Filmen ĂŒber Radio-Spots bis zu Guerilla-Aktionen unterschiedlichste MaĂnahmen.
Wir sprechen mit unseren Employer Branding-Kreativ-Kampagnen Talente auch dort an, wo sie sich sowieso aufhalten, in Sozialen Netzwerken von LinkedIn ĂŒber Instagram bis zu TikTok. Hier generieren wir hohe Aufmerksamkeit und leiten Talente direkt auf Ihre Webseite.
Die Karriereseite eines Unternehmens ist fĂŒr den Bewerber der First Moment of Thruth, der Moment der Wahrheit. Hier zĂ€hlt ein erstklassiger und authentischer Eindruck, um den Interessenten in einen Bewerber zu konvertieren.
Wir erstellen nicht nur groĂe Employer Branding-Kampagnen und Arbeitgeber-Image-Filme mit viel Liebe und Leidenschaft. Wir kĂŒmmern uns genauso gerne um weniger spektakulĂ€re Kommunikationsmittel wir Flyer und BroschĂŒren.
Karriere-Messen sind ein wichtiger Touchpoint, um sich als Arbeitgeber zu prÀsentieren und um Kontakt mit Talenten aufzubauen. Daher sollte ein Messestand so konzipiert sein, dass er optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet ist.
Bewerber suchen sich sich ihren Arbeitgeber heute aus. Nicht umgekehrt. Deswegen mĂŒssen sich Arbeitgeber heute um die Arbeitnehmer bewerben. Dies erfordert einen grundsĂ€tzlichen Perspektiv-Wechsel.
Eine Arbeitgebermarke muss wie jede andere Marke entwickelt und gepflegt werden. Sie ist nicht deckungsgleich mit der Unternehmens- oder Produktmarke sondern sie ergÀnzt diese vielmehr symbiotisch.
Gutes Employer Branding fĂ€ngt innen an, bei den bestehenden Mitarbeitern und muss daher auch von innen nach auĂen getragen werden. Die bestehenden Mitarbeiter muÌssen also zuerst begeistert werden.
Gutes Employer Branding vermittelt Transparenz und GlaubwuÌrdigkeit. Denn Bewerber wollen heute genau wissen, worauf sie sich einlassen. Das GefuÌhl, fuÌr die richtige Sache zu arbeiten, ist im Zweifel wichtiger als Gehalt oder Titel.
Eine gute Arbeitgebermarke differenziert sich klar erkennbar vom Wettbewerb und betont die einzigartigen StÀrken des Arbeitgebers und vor allem einen besonderen Purpose.
Eine moderne Arbeitgebermarke ist immer (auch) eine digitale Marke, da Bewerber heute online nach Stellen suchen und sich online uÌber Unternehmen informieren. Arbeitgeber-Kommunikation sollte daher digital optimiert sein.
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